Frage von JaninaJoker, 42

Wie lernt mein einen Hund das "Pfote geben"?

Hey Leute :). Ich bin schon seit mehreren Wochen dabei, mit meinen Hund (8 Jahre) "Pfote" einzuüben.
Ich habe schon alles versucht: Leckerlie in der geschlossenen Hand, etc. Aber mein Hund geht da nie mit der Pfote ran.
Was kann ich verbessern oder ist mein Hund schon eventuell zu alt für so etwas?
Danke für eure Antworten:)

Antwort
von beglo1705, 42

Nein zu alt ist dein Hund nicht. Evtl. mal die Pfote in die Hand nehmen und "Pfote" bewusst betonen und umgehend loben/streicheln/Leckerli geben. Nach und nach wird dein Hund das schon begreifen, um was es geht. Geduldig bleiben und immer wieder üben und feste loben.

Kommentar von JaninaJoker ,

Vielen Dank für die Antwort :)!
Wüsstest du, mit wie viel Jahren ein Hund zu alt ist um ihn sowas beizubringen? Oder lernt er nie aus?

Ich werde mal mein Glück weiter versuchen, und dein Rat umsetzten:)
Dankeschön.

Kommentar von beglo1705 ,

Bitte gerne.

Sogar unser damaliger Hofhund (17 Jahre) hat "schäm dich" noch ein halbes Jahr bevor er starb gelernt. Ich denke mit viel Liebe und Geduld ist (soweit ein Hund geistig noch fit ist) es nie zu spät, einem Hund etwas beizubringen.

Kommentar von JaninaJoker ,

Nicht schlecht! Respekt. Das zeigt mir das man niemals aufgeben sollte :).
Und, mein Beileid :(..

Antwort
von Akihisa, 37

Also wir haben es so mit unserem Hund gemacht. Wir haben ein Leckerli in die Hand getan, seine Pfote auf unsere Hand getan und halt immer wieder 'gib Pfote gesagt' und ihm das Leckerli dan gegeben. Nach ner Zeit haben wir es ihm nur gegeben, wenn er von selber die Pfote drauf getan hat. (:

Kommentar von JaninaJoker ,

Vielen Dank für die Antwort :)! Ich werde mein Glück mal weiterhin versuchen, und dein Rat umsetzen:)

Kommentar von Akihisa ,

Viel Glück und natürlich Spaß dabei! (:

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 23

Ich habe es meinem so beigebracht, in Sitz machen lassen.

In der linken hatte ich das Leckerlies und mit der rechten habe ich einfach seine Pfote genommen.

Kommando Pfote-gelobt-Leckerlie rein.

Nach 20 x hats Click gemacht und ich musste die Pfote nicht mehr nehmen, sondern er hat sie mir gegeben.

Kommentar von Lightheart01 ,

Jaaa so hab ichs auch gemacht xD

Antwort
von DCKLFMBL, 32

Die leckerlis in eine hand nehmen den Hund sitzen lassen und seine Pfote nehmen 

Antwort
von Yaralove, 28

Hi Nina , Joker ist einfach zu dumm . Spaß aber die ganze Tipps mit probieren die Pfote auf seine Hand zu packen Dings geht bei ihm ja nicht so gut . Wir können das ja zsm mit ihm üBen 😊
LG YARA😙😙😙

Kommentar von JaninaJoker ,

Hallu-----

Antwort
von HipHopTwo, 28

versuch deine hand unter seine pfote zu schieben und heb sie dann an oder lege seine pfote auf deine hand und gib ihm danach ein leckerlie,so hat unser hund gemerkt was er machen muss un es hat auch geklappt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten