Wie lernt Mann am besten flick flack?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn du keine Erfahrungen im Turnen hast, lasse bitte die Finger davon.
Wenn du Erfahrungen hast, dann solltest du einen Handstand können, eine Brücke und genug Mut und Kraft haben. Dann versuchst du es erst mal mit HILFE auf dem Trampolin. Die person muss sich am hinteren Oberschenkel und am rücken stützen und die wirklich gut halten. Du musst darauf achten, dass du zu Anfang in die c halte gehst und deine Arme immer gestreckt und gespannt hältst. Dann springst du nach hinten ab und guckst wo du deine Hände hinsetzt, ziehst diese aber auf keinen Fall weg. Den Ablauf machst du immer wieder und die Hilfestellung kann nach und nach abgebaut werden, wenn du dir sicher bist. Auf dem Boden macht ihr es dann genauso, wobei es da praktisch Ist, wenn du dich auf eine KLEINE (bis zu 30 cm) Erhöhung stellst und da dann langsam anfängst mit Hilfe den Flick flack zu springen.
Am besten ist es aber natürlich den Flick flack im Verein mit einem ausgebildeten Trainer zu erlernen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Flick Flack ist schon ein schwierigeres Elemente im Turnen und auch nicht ganz ungefährlich. Deshalb lässt sich das am besten im Verein mit fachkundigen Trainern erlernen.

Wenn du es aber zuhause üben möchtest, solltest du dich vorher über YouTube Videos mit den notwendigen Vorraussetzungen und Techniken vertraut machen.

Ein Trampolin ist sehr geeignet für die ersten Versuche, ansonsten sollte zumindest eine weiche Matte oder Matratze als Untergrund vorhanden sein.

Dazu unbedingt eine Hilfestellung organisieren. Die Person kann sich die richtigen Griffe ebenfalls über YouTube aneignen, und sollte groß und stark genug sein, dich halten zu können. Wahlweise kannst du auch mit zwei Hilfestellungen üben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Zirkus z. B. kann man so was lernen ! Werde Artist / Artistin ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich im Leistungsturnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der beste Ansprechpartner ist Youtube dafür, Tutorials gibts für alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?