Frage von kamelkatzenvoge, 46

Wie lernt man,am besten etwas auswendig?

Antwort
von sunnygf, 25

Immer vorsagen
Oft aufschreiben
Ganz oft durchlesen
Und nicht alles auf einmal sonder Stückchen weise

Kommentar von BiggerMama ,

sich selbst vorlesen

Antwort
von bumbettyboo, 16

Ich hab es mir immer mehrmals durchgelesen und dann war es drin. Hab da zum Glück nie Probleme gehabt. Manchen hilft es wenn sie es sich aufschreiben mehrmals

Antwort
von Steckdose53119, 26

ich schreibe immer die Sachen raus die ich auswendig lernen muss,dann schreibe ich es mir immer wieder auf aber immer Satz für Satz und später gucke ich auf eine Stelle und sage es mir laut auf . das klappt bei mir sehr gut 😂

Kommentar von DaniGGa3 ,

Noch ein Tipp: Beim Auswendiglernen in Bewegung bleiben, zB durch den Raum gehen. Dadurch prägt man sich die Wörter viel besser ein! 😆

Antwort
von Sally2000, 24

Sich ganz oft das zu lernende Stück für Stück lauf vorlesen und es immer wiederholen. Oder du komponierst daraus ein Lied mit einer leicht zu merkenden Melodie 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten