Frage von Cloara, 26

Wie lernt man weiter Englisch wenn man nicht mehr zur Schule geht?

Hallo. Ich bin 19 und habe die Schule nur bis zur 10 Klasse Besucht und meine Mittlere Reife gemacht. Jetzt beginne ich nächstes Jahr eine Ausbildung als Kosmetikerin und da ich während der Ausbildung keinen normalen Unterricht mehr habe, würde ich gerne wissen wie man weiter Englisch lernen kann wenn man keine Schule mehr besucht. Ich spreche zwar ganz gut Englisch aber ich habe angst das ich wieder an Übung verliere und ich würde gerne noch besser sprechen können. Hat Jemand Tipps?

Antwort
von MonaxD, 9

Du könntest englische Bücher lesen, Filme anschauen oder irgendwas in der Art machen. Außerdem kannst du auch immer mal wieder ins Ausland reisen um dort wieder mehr in die Sprache zu reisen. 

Viele suchen sich auch einen Englisch sprachigen der deutsch als zweite Sprache redet und dann führen sie einfach konversationen miteinander. Dadruch profitieren beide seiten. Natürlich könntest du auch mit freunden einfach ab und zu englisch reden wenn sie dazu bereit sind ( das mache ich ganz oft) 

Antwort
von wilees, 6

Schau Dir einfach häufiger englischsprachige Sendungen / Serien an.

Antwort
von Liesche, 8

Über den PC gibt es doch auch Lernprogramme, vielleicht findest Du das Richtige für Dich!

Antwort
von kordely, 2

Selbständig, oder auf Sprachschulen. Selbständig kannst du aber mit dem Sprechen nicht beschäftigen. 

Wenn möglich ist, dann kannst du ein fremdsprachiges Klub besuchen. Dort kannst du die Sprache sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten