Frage von amiwake, 23

Wie lernt man soziale Interaktion?

Hallo, ich komme aus schwierigen Elternhaus (Mutter -> Alkoholkrank, Vater -> Choleriker). Hatte damals auch schon keine Freunde. Jetzt, wo ich alleine wohne, hat sich das nicht geändert. Zu meinen Eltern habe ich fast keinen Kontakt mehr. In der Schule hatte ich auch keine die mich mochten. Ich habe es mit Discos, Kaffees versucht aber ich weiß nicht wie man Personen anspricht, wie man Freundschaften schließt und ab wann eine "Freundschaft" gilt. Angesichts dessen hatte ich auch schon suizidale Gedanken.

Besteht die Möglichkeit diese Lücke zu schließen durch Kurse etc. ?

Antwort
von Hansoman, 7

Also ich kenne den Psychotherapeuten, der redet mit einem da kann man sich schonmal verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community