Frage von meliha337, 47

Wie lernt man sehr gut Englisch?

Hallo Leute,

Für meinen zukünftigen Beruf muss ich sehr gut Englisch beherrschen und darf nicht irgendwie stottern oder so. Ich muss es so gut drauf haben, als wäre das meine Muttersprache. Ich bin in der 9ten und nach meinem Abschluss, will ich mein Abitur machen. Danach werde ich studieren. Und ich hab mir auch schon überlegt nach Amerika zu fliegen, aber das will ich in meinem Studium machen mit meinem Bruder. Wie lange sollte ich bzw. kann ich da bleiben. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die man ,,Zuhause" machen kann?

Lg Meliha

Antwort
von sungirl2000, 22

Hi, ich hab diese Antwort mal auf eine ähnliche Frage gegeben. Ich hoffe, ich kann dir damit auch weiterhelfen:
Die Vokabeln mit dem Duden zu lernen finde ich eher sinnlos und langweilig. Stattdessen könntest du dir ein Vokabelbuch kaufen, am besten eins, in dem die Vokabeln nach Themen geordnet sind. Das macht das ganze schon wesentlich interessanter und motivierender. Oder du versuchst es mit einer App, z.B. Memrise. Für die Grammatik würde ich ein übersichtliches Buch empfehlen, wo alles zusammengefasst ist und am besten auch noch Übungen drin sind. Das wichtigste ist aber, dass du nicht nur aus dem Buch lernst, sondern die Sprache anwendest, indem du
- Filme schaust (wenn nötig erstmal mit deutschen Untertiteln, dann irgendwann mit englischen oder ohne)
- Bücher liest (such dir welche aus, die zu deinem Sprachniveau passen. Auch hier verbesserst du automatisch Grammatik und Wortschatz. Ich habe dadurch auch meine schriftlicjen Fähigkeiten enorm verbessert und viele nützliche Redewendungen usw. gelernt)
- Musik hörst (durch mitsingen übst du auch die Aussprache und ab und zu den Text mitlesen hilft auch)
- auf englisch schreibst (Tagebuch, Geschichten, übersetzen, was immer du willst...)
- englisch sprichst (am besten mit Muttersprachlern, wenn du keine kennst, kannst du dich aucj mit anderen Englischlernenden unterhalten. Englische Muttersprachler findest du z.B. bei www.mylanguageexchange.com)
- im Internet auf englisch chattest, redest, in Foren aktiv bist,...
Viel Spaß!

Antwort
von Nutellaxxii, 17

Wenn du Leute kennst, die zuhause englisch sprechen, würde ich vorschlagen, kannst du ja ein wenig bei denen rumhängen. 

Ansonsten kannst du immer versuchen Texte zu lesen, egal ob sie einfach oder schwer sind, denn auch deine Aussprache kannst du so trainieren. 

Hörbeispiele/Filme kann ich auch empfehlen. Vielleicht stellst du ja mal dein Handy auf englisch, so dass du einige Begriffe dazulernen kannst. 

Antwort
von qwertzuiiop, 23

Lernen lernen lernen!! Bücher auf engliscj lesen, filme auf englisch gucken und so gut es geht auch sprechen. Und  so gut es geht Schwierigkeit steigern 

Antwort
von Xxxx1234, 18

Vlt könntest du Filme/Bücher auf Englisch schauen/lesen:-)

Antwort
von applegeek, 14

Da gibt es einiges. Zum Beispiel, Bücher auf Englisch lesen, Filme auf Englisch anschauen, meinetwegen kannst du auch Hörbücher hören. Vielleicht doch englisches Radio hören, oder fern sie auf Englisch schauen. Vielleicht beim zocken nicht immer die Sprache auf Deutsch stellen, sondern einfach mal auf Englisch lassen.

Antwort
von zenit2016, 4

muttersprachliches niveau erreicht man am besten indem man auch in

englisch denkt ansonsten grammatik beherrschen filme sendungen gucken

vokabeln pauken du musst deine methode finden bis 20 geht es am

schnellsten sprachliche intelligenz ist da aber auch hilfreich kannst

beim psychologen messen lassen

Antwort
von PuPzZ, 16

Hmm das verstehen wird leichter als das sprechen. Du könntest Filme auf englisch schauen und Bücher lesen. Probiere einfach dein Leben so zu gestalten als wenn du jetzt im Amerika wärst.

Antwort
von augsburgchris, 20

Schaue Film im original, Dank DVD und Blu Ray ja heutzutage kein Problem mehr.

Antwort
von newby2016, 3

Am besten Lernst Du die Sprache wenn Du viel Zeit in diesem Land verbringst.....machst also viel Urlaub dort oder ein Auslandssemester, Ferienausflug o.ä....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community