Frage von AbgehobenerHase, 47

Wie lernt man schnell für eine Arbeit, wenn man ein Wochenende Zeit hat?

Wie sollte man lernen, wenn man sehr viel Lernstoff von Freitag bis Sonntag lernen muss? Ich habe das Problem, dass ich zum Lernen immer sehr viel Zeit brauche.

Antwort
von Spreax097, 23

Pass in der Schule besser auf, wenn du dort besser aufpasst, musst du später weniger Lernen. Aber nunja, mein Lehrer meinte immer, wenn man richtig lernen will, sollte man mit seinen Freund über die Lerninhalte Diskutieren. Warum? Weil man sich länger mit dem Lernstoff ausseinander setzt und desweiteren seine eigene Meinung mit einfließen lässt. Man sollte aber aufpassen das man beim Thema bleibt.

Antwort
von bwjf33, 8

FOKUS ist das Zauberwort. Manche können das, manche eher weniger.

Antwort
von Daniel3005, 15

Ich würde mir das wichtigste zusammenfassen und auf einen Zettel schreiben. Das kannst du dir dann immer wieder durchlesen und dann kann dich jemand fragen daraus stellen....

Antwort
von cubic123, 22

Handy weg, gutefrage zu, Fernseher und andere Ablenkungen aus/weg, un dann einfach anfangen. Keine Gründe für extra Pausen/Verschiebungen zulassen, geh schlafen, steh früh auf und ziehs durch.

Antwort
von Lyannaa, 20

Da gibt es keine Tipps schnell zur lernen musst einfach früher anfangen wen du weißt das du länger brauchst

Kommentar von AbgehobenerHase ,

Ging aber nicht gut, weil ich diese Woche schon drei Arbeiten geschrieben, Referate vortragen musste... und ich konnte erst heute anfangen, mir Lernzetzel zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community