Habt ihr paar tipps, brauche sie ganz dringend, wie lerne ich am schnellsten Vokabeln?

Hol dir einen Karteikasten und schreibe dir die Vokabeln auf die Kärtchen!! Die, die du schon kannst wandern immer weiter nach hinten, und die die du noch lernen musst bleiben vorn!

die Vokabeln, die man sich ganz schlecht merken kann, auf einen größeren Zettel schreiben und in der Wohnung an einen Platz hängen, wo man automatisch immer hinsieht. So wird das Wort im Gehirn gespeichert.
pattimarie1 am 27. April 2009 08:24 DH! So mache ich es mit meinen Spanischvokabeln! Funktioniert super!

du nimmst Kareitkarten, auf die eine Seite kommt das deutsche Wort und auf die andere das englische. Und dann nimmst du die überall mit hin. Kannst auch mit deinen Freunden wie ein Trivial Spiel machen.

Am besten geht's im Satzzusammenhang. Nimm Texte, in denen die Wörter vorkommen oder schreibe selber Sätze damit.
Ein sinnvoller Kontext, der dazu motiviert, Wortbedeutungen herauszufinden, ist viel besser als stures Listenlernen.

In dem Du sie versuchst gleich anzuwenden. Ich habe beispielsweise mir zum Abschluss der Übung ein Songtext gesucht und übersetzt. Mal von deutsch in englisch und umgekert.

Indem man sie benutzt. z.B. Mit einem Karteikasten. untereilen gut mittel schlecht.

Meine Kinder lernen am PC mit teachmaster. Das ist ein Vokabeltrainer.

das hängt davon ab, welcher Lerntyp du bist: hören, lesen, schreiben oder eine gute Kombination. Das Wichtigste ist das regelmäßige Wiederholen!
ich hab mir schwere vokabel immer mit einer lustigen geschichte gemerkt oder mit einem reim- das bringt dich auch dann bei schularbeiten zum lachen- und wenn man spass an was hat, behält es auch das gehirn-
Okay super danke!