Frage von Daniel23042005, 20

Wie lernt man möglichst schnell f Dur auf der Gitarre?

Ich wollte unbedingt mal gerne den f Dur beziehungsweise barre akkorde auf der Gitarre spielen können. Ich habe nähmlich sehr viele Lieder mit dem akkord gefundem.

Antwort
von Bethanyy, 8

Greif F wie angegeben und dann zupf jede einzelne Saite durch. Wenn eine nicht klingt, gib etwas mehr Druck auf diese Stelle. Erst wenn alle Saiten geklungen haben, löst du ihn wieder und setzt ihn wieder  neu. Mit etwas Geduld wirst du das schnell können.

Anschließend greifst du z.B. ein D und wechselst dann auf das F bist das flüssig geht.

Viel Spaß beim Üben:)

Antwort
von BelaFarinRod300, 11

Üben :) der Finger gewöhnt sich an die ungewöhnliche Haltung schnell. Am Anfang dachte ich ich könnte es gar nicht und dann ging es wie von selbst :)

Antwort
von Kiboman, 13

es gibt einen falschen F bzw power chord.

daum saite 1 bund 1

ringfinger saite 5,4 bund 3

mittelfinger saite 3 bund 2

zeigefinger saite 2,1 bund 1

der kleine finger bleibt frei und kann für figuren benuzt werden.

aber jeder lehrer wird dich dafür bestrafen, und anfangen zu weinen :D

barre musst du einfach üben irgendwann gehts

Antwort
von paulklaus, 2

Du kannst (wie ich) f-dur auch OHNE barre-Griff spielen !!

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten