Frage von Feffer502, 38

Wie lernt man mit besten?

Hallo! Ich habe ein bisschen im Internet recherschiert und habe herausgefunden, dass es besser ist mit Karteikarten zu lernen. Bis jetzt habe ich mir den Stoff der zu lernen war immer auf ein normales Blatt von einem collegeblock geschrieben. Ist das genauso gut oder sollte man lieber mit Karteikarten lernen? Ich würde mich sehr über weitere Tipps zum lernen freuen und natürlich auch über Rückmeldungen!

Antwort
von Steffile, 21

Das ist egal.

Du kannst auch quizlet.com benutzen, und dir ein Set erstellen und auch nach dem Karteikartensystem lernen.

Antwort
von Mayelle, 13

Das muss jeder für sich herausfinden. Also ich kan garnicht mit Karteikarten lernen. Das kommt aber auch sehr auf das Fach an, also ob Karteikarten überhaupt Sinn machen.

Ich habe immer mit Zusammenfassungen gelernt. Dabei geht man beim Zusammenfassen nochmal alles durch, fasst sämtliche Infos (z.B. von mehreren Blättern oder Zusatzinfos die man aus dem Buch oder Internet hat) auf einen Punkt zusammen und sie ist schnell und einfach zu lesen.

Ich habe schon von einigen Leuten gehört, und so habe ich selbst es auch manchmal gemacht, dass ein wenig Kreativität den Lernerfolg steigert. Farben zu verwenden macht das Geschriebene übersichtlicher und man erinnert sich leichter daran. Außerdem macht es sehr viel mehr Spaß, die Zusammenfassung zu gestalten.

Antwort
von Nek0chan, 15

Jeder lernt auf eine andere Art besser z.B. mit dem Hören, Schreiben, Lesen etc. Aber wenn es darum geht, ob Karteikarte oder normales Blatt, dann ist es egal, solange du es immer aufschreibst und nochmal drüber guckst um es zu lernen

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von carolinlara, 7

Ich suche immer den Stoff raus den ich lernen muss und fasse alles auf Blockpapier zusammen. Dann les ich mir noch einige Male durch und versuchs immer auswendig aufzusagen. Bisher klappts 😊

Antwort
von j0j0j0, 3

Kommt ganz auf deinen Lerntypen an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten