Wie lernt man lernen wenn man nicht lernen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

finde Deine eigene Lernmethode.

Mich waren folgende Methoden aus Lernhemmungen heraus:

- ich schrieb wichtige Infos übersichtlich und möglichst schön auf Merkzettel zum Wiederholen.

- Ich führe ein Lerntagebuch: Lernzeiten, Thema, Erfolg- Nahm mir eine Stunde am Tag vor. Mit dem Spass und Erfolg erhöhte sich meine Lernzeit ganz von selbst.

- eine gute Tagesplanung ( Balance zwischen Arbeit und Freizeit) war für mich hilfreich

- ein paar mal half mir ein hilfreicher Lehrer (Sprechstunde) einen Start zu finden

Viel Erfolg und Lernfreude!

worker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du im Interent nach Methoden auchst und verschiedene ausprobierst. Welche dir dann am besten beim Lernen helfen die wendest du halt häufiger an. Versuche mit musik ohne musikbim zimmer oder im Park,Café,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu sagen..Interesse ist wichtig. Wenn du dich dafür nicht interessierst dann versuch dir alles selbst, mit deinen Worten, laut zu erklären. Das ist jedenfalls meine Strategie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung