Frage von chefscoccer, 52

Wie lernt man für Mathearbeiten?

Guten Tag,

ich frage mich wie ich mathe lernen kann sodass ich in arbeiten nicht mehr schlechte noten schreibe. mein fall hier ist z.b es kommt ein Thema dran wie ableitung ,monotonie ,extrempunkte,wendestellen . ich schaue mit dann youtube videos an über diese themen und das war es. und das immer so seitdem ich in der grundschule bin und geht jedes mal sowas in die hose weil in der arbeit aufeinmal komplette andere aufgaben und variationen dran kommen die ich nicht lösen kann. viele sagen aufgaben machen, aber bringt es überhaupt was? und wieso? Danke

Antwort
von Krotte, 20

Mathebuch und Heft raus - und los gehts mit dem üben

Tafelwerk und Merkhefter sollten vieles bereithalten

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 15

Folgende Tipps kann ich dir geben -->

1.) Viel Zeit in Mathe investieren.

2.) So viele Übungsaufgaben ausrechnen wie deine Zeit zulässt.

3.) Während des Lernens für eine Umgebung sorgen, die es ermöglicht konzentriert bei der Sache zu sein.

4.) Möglichst viele Aufgaben selber nachrechnen.

5.) Alles nachgoogeln und / oder nachfragen, was du nicht verstehst.

6.) Bei Internetforen mit dem Thema Mathematik anmelden.

7.) In eine Leihbücherei gehen und dort Bücher ausleihen, die das Niveau haben mit dem du konfrontiert bist.

8.) Dir besondere Dinge / Definitionen usw. aufschreiben, und zwar so, dass du es immer parat hast.

9.) Wenn deine Defizite in Mathe zu groß sind, dann Nachhilfeunterricht in Mathe nehmen, das wird etwas kosten.

10.) Lerngruppen mit anderen Mitschülern bilden.

Antwort
von godroger, 31

Ich habe mein ganzes leben so gelernt und nie ne bessere Note als eine 3 bekommen. Lern erster die Formeln und die Ausdrücke. Danach kannst du Aufgaben machen. Hat mir bei meiner letzten Schularbeit ne 2 eingebracht. First time in my life :-D

Antwort
von sheplove06, 22

Wie wäre es, wenn du Aufgaben eines ähnlichen Typs wie im Unterricht noch mal rechnest, dann wirst du darin immer schneller und besser. Vielleicht kann dir dein Lehrer auch welche geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community