Frage von selena15y, 36

Wie lernt man einen Spagat am besten?

Mir fehlen ca. 20cm und ich will unbedingt sitzen? Wie oft sollte ich dehnen in der Woche? Welche dehnübungen sind am besten? Vorher aufwärmen? Und wie lange aufwärmen und dehnen? Wie lange dauert es ungefähr bis ich sitze, wenn ich mich regelmäßig dehne?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Spagat, Trainingsplan, Youtube, ..., 20

Hallo! Mit System - sonst drohen Zerrungen und andere Verletzungen.Bei You Tube gibt es viele Videos die Dir dabei helfen können. Manchmal kann der Erfolg dann recht schnell kommen. Natürlich spielt da auch immer die Genetik mit und welche Beweglichkeit Du durch anderen Sport schon mitbringst.

Frage einfach You Tube mit Spagat und Du bekommst gute Anleitungen als Video. 

Ich wünsche Dir viel Glück und ein schönes Wochenende.

Kommentar von selena15y ,

Dankeschön

Antwort
von Karoline02, 16

Ich kann einen Spagat und ich habe mich immer nach dem Jogggen gedehnt als ich noch keine konnte. Dehne dich einfach so lange wie du lust und motivation hast. Aber übertreibe es nicht.

Antwort
von Charlieee001, 25

Guck dir am besten ein Video dazu an. Ich hab früher Ballett getanzt und konnte ihn daher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community