Shaina am 15.06.2009 um 18:21 Uhr
...wenn man bisher immer nur enttäuscht worden ist?

das kommt ganz von alleine...glaube ich jedenfalls so..

Ob wir vertrauen können oder nicht wird in der ersten Entwicklungsphase eines Babys festgelegt.
Wenn wir es da nicht gelernt haben, werden wir immer eher misstrauisch sein.
Vertrauen kann man nicht nachlernen, entweder DU vertauchst deinem Gegenüber oder nicht und Vertrauen muß sich entwickeln.
Anfangs vorsichtig sein, nicht zuviel von sich selbst erzählen, erstmal nur zuhören und sich ein Bild machen. Vertrauen muß wachsen, kann man nicht über's Knie brechen.

ich hab das durch! das braucht zeit und vorallem für den menschen in deiner nähe gedult! Lass dic nich hätzen und die sache ruhig angehen.du wirst sehen das es auch menschen gibt die dich um deiner selbst mögen und dein vertrauen nicht missbrauchen

Das bringt die Zeit mit sich, erzwingen kann man nichts.

das lernst du, wenn du dem passenden Menschen begegnest, der dein Vertrauen zu schätzen weiß. Schau besser hin, wem du vertraust und lass dir dafür Zeit.
das kann man nicht lernen,...der eine hat Sie ,der andere nicht,...die Menschenkenntnis.

Das braucht sehr viel Zeit un Geduld und dann kommt das Vertrauen von ganz allein und du brauchst Automatisch über solche Dinge nicht mehr nachdenken!!!

Nein,wenn man sehr oft entäuscht wurde,braucht alles seine Zeit und dass kann dauern,leider!

das braucht leider sehr viel zeit,aber du wirst menschen finden die es wirklich ernst mit dir meinen
Gerade Frauen sollten Männer mal mit dem Auge eines Psychologen begutachten. Vielen steht nämlich das Übel schon auf die Stirn geschrieben. Verschenk dein Vertrauen nicht auf emotionaler Ebene.
jap, würde ich auch sagen