gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lernt man eine Sprache akzentfrei zu sprechen?

gefragt von voorstervoorster am 22.06.2009 um 22:19 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Akzent x 41

kottenlindi
beantwortet von kottenlindi am 22. Juni 2009 22:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Erfahrung dazu: Nach geraumer Zeit im Ausland (Australien) begann ich, im Gespräch mit Deutschen Deutsch mit australischem Akzent zu sprechen oder deutsche Wörter nicht mehr zu finden. ("ich gehe mal meine Tochter up-picken") Aber die Aussies wußten immer noch daß ich keine "von ihnen" war. Man gerät da in so eine "Zwischenwelt". Selbst Deutsche die schon Jahrzehnte da leben schaffen es nicht. Also meine Antwort: ich weiß es nicht. Meine Tochter (damals 5) konnte es ziemlich schnell ziemlich gut weil sie nicht durch Grammatik oder Schriftsprache abgelenkt wurde sondern nur nachplapperte was die anderen Kinder redeten.

Kommentar von 4b037c5256ca63734ab4c616b00b0f1dsmallMimimimi am 22. Juni 2009 22:31

der klassiker bei mir war immer:

no, thx. i am fine = neh, danke, ich bin fein. lol

anonym
beantwortet von wuseldusel am 22. Juni 2009 22:21
2x

Da scheiden sich die Geister. Normalerweise kannst du eine Sprache als Kind bis ca. 6 oder 7 Jahre akzentfrei erlernen, danach "verkümmert" das Sprachzentrum. Aber es gibt immer Ausnahmen und mit etwas Mühe kommt man eventuell sehr nahe an die Originalaussprache heran.

auchmama
beantwortet von auchmama am 22. Juni 2009 22:20
2x

Am Besten da, wo NUR die Sprache gesprochen wird...LG

Woman1617
beantwortet von Woman1617 am 22. Juni 2009 22:20
2x

Durch jahrelanges üben und immer wieder sprechen...das kann jahre dauern!

bueten
beantwortet von bueten am 22. Juni 2009 22:20
2x

in dem land zuhören

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 22. Juni 2009 22:26
1x

Wer genau hinhört, erkennt jeden Akzent, selbst wenn der Mensch schon jahrzehnte in derselben Region wohnt. Die Herkunft lässt sich nie wirklich übertünchen. Auch ich spreche nur akzentfrei Deutsch, wenn ich mich gut konzentriere. Ein Frankfurter würde immer erkennen, dass ich in Frankfurt wohne, trotz aller Mühe.

glaubenichts
beantwortet von glaubenichts am 22. Juni 2009 22:21
1x

Einen Korken zwischen die Zähne klemmen, üben üben üben

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4smallcritter am 22. Juni 2009 22:35

Das hat aber nichts mit der ausländischen Sprache zu tun. Der Korken sorgt nur für deutliche Aussprache, sonst nichts.

Jana34
beantwortet von Jana34 am 22. Juni 2009 22:21
1x

Nur durch ständiges sprechen mit Muttersprachlern und am besten sich im Lande aufhalten.

laurel
beantwortet von laurel am 22. Juni 2009 22:21
1x

Z.B. Filme in der Sprache ansehen oder Radio hören - dann weißt du, wie es klingen sollte.

anonym
beantwortet von eins2drei am 22. Juni 2009 22:20
1x

Das ist als nicht Muttersprachler sehr selten möglich. Ansonsten ins Ausland gehen und vor Ort lernen. Dazu reicht aber nicht nur ein Jahr.

anonym
beantwortet von JackChirac am 22. Juni 2009 22:20
1x

Auslandsaufenthalt und Filme / Bücher in der jeweiligen Sprache gucken/lesen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.