Wie lernt man eig. Pakour?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also vorerst: So ganz einfach ist's nicht. Beim Parkour kommt es auf einiges an, du musst körperlich fit sein, und und und. Wie du das lernen kannst? Alleine oder (empfohlen): in Gruppen. Abgesehen davon macht's so auch mehr Spaß.
Wenn du Parkour alleine lernen möchtest, dann solltest du auf jeden Fall entweder Tipps von einem erfahrenen Traceur bekommen und/oder Videos anschauen, bei denen die Technik erläutert wird. Vaults zum Beispiel sind Standart, ohne diese kommst du nicht weit. Das selbe gilt auch für's Abrollen, und für sonstige Sprünge. Aber ganz wichtig ist die Motivation. Hast du keine Motivation, dann klappt's auch nicht.

Also gilt: Üben, üben, üben … solltest du dich verletzten ist das als Anfänger auch nicht schlimm, aus Fehlern lernt man. Bei Fragen einfach fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Lust auf hartes Training haben, sonst wird es gefährlich. Fange erstmal mit Krafttraining an und steigere dich dann langsam.
Hier findest du ein paar Tipps zum Training und Videos:

http://www.parkour-team.com/parkour/techniktraining/

Und du kannst natürlich mal bei Google suchen und vielleicht findest du ja eine Gruppe in deiner Nähe oder schau doch mal hier:

http://www.parkour-team.com/weitere-städte/finde-nichts-in-der-nähe/ 

Vielleicht hilft das ja schonmal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?