wie lernt man Dressur ????
Hallo ich will nächstes jahr wahrscheinlich mit dressurreiten beginnen und würde gerne wissen was man da für grundvorraussetzungen haben muss.... Und was die ersten schritte zur Dressur sind .
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nächstes Jahr ? Das neue Jahr hat gerade erst angefangen :) .
Um richtig Dressur zu reiten musst du erstmal allgemein in allen Grundgangarten ( Schritt , Tab , Galopp ) sicher auf einem Pferd sitzen können . Das lernst du in einer Reitschule . Meisten beginnen die Reitlehrer mit Longestunden . Während dieser Stunden wird erstmal auf deinen Sitz geachtet , du musst dich selber kaum auf das Pferd konzentrieren , was dir Sicherheit gibt . Wenn du dann irgentwann mal alleine reitest wird meist mit Ausbindern geritten . Richtiges Dressurreiten lernst du so eigentlich nur in richtig guten und teuren Reitschulen oder bei privaten Reitlehrern . Aber zum Einsteigen in den Reitsport sind Reitschulen immer eine gute Lösung . Du kannst nach einer Weile immernoch eine Reitbeteiligung suchen und dann Einzelstunden nehmen .
Aber du solltest dir die Reitschulen genau angucken , ob dir der Unterricht zusagt und wie die pferde gehalten werden etc ;) .
-
Dressur erlernt man mit Geduld ,viel Übung und guten Unterricht!
Das ist keine Sache wo man in ein paar Monaten lernt;) und ich denke das du dir das zu leicht vorstellt. Es gibt verschiedene Stufen die leichteste ist e-Dressur . Dafür musst du alle Gangarten hufschlagfiguren und Versammlung beherrschen.
Viel erfolg
http://www.tipps-zum-pferd.de/was-sie-koennen-muessen-um-eine-e-dressur-zu-reite...
-
danke für die tipps ich reite schon länger und kann das grundlegende ja schon ... ich informiere mich mal weiter ...