Wie lernt man diese art von Kunst?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sowas bringt man sich am besten selber bei. Es gibt bücher zum thema zeichnen allgemein. Aber um so realistisch zu zeichnen muss man einfach Jahrelang üben.

Man muss sich das Wissen aneignen, wie man verschiedene strukturen und oberflächen zeichnet und das auch umsetzen können.

Hilfreich ist es übrigens, für solche Zeichnungen Großformate zu verwenden, und verschiedene Bleistift-härten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ein gutes Raumverständnis, Schatten- und Beleuchtungskenntnisse und das richtige Material. Und letztendlich brauchst du Übung, denn Übung macht den Meister. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoName1124
23.11.2015, 20:40

Und muss ich mir das selber beibringen? Ich bin im Kunst additum in der Schule, aber die Lehrerin wird mir nicht beibringen zu Zeichnen

0