Frage von nutzerxneu, 16

Wie lernt man besser auswendig?Schule Arbeit?

Schreibe morgen eine Arbeit in Politik und ich kann mir einfach nicht alles merken,weil es so viel ist
Gibt es irgendwelche Tricks wie man sich alles besser einprägen kann?

Antwort
von Sophielindner, 6

Mir hilft es immer so zu tun als wäre ich ein Lehrer und ich müsste es den Schülern erklären. Auswendig ist ziemlich schwer. Lernen es in deinen eigenen Worten das geht viel schneller. Was ich auch oft mache ich gehe raus und wiederhole alles beim spazierengehen da muss mann sich doppelt konzentrieren und so kannst du dir sicher sein du kannst es :)

Antwort
von Andrea275, 5

Entweder nimmst du dir eine Audio auf mit deinen eigenen Worten und dazu Eselsbrücken.

Du schreibst dir alles auf was wichtig ist und markierst neben zu (Handschriftlich ist das im Normalfall besser)

Mir persönlich hat es immer sehr geholfen wenn ich dazu von jemandem abgefragt wurde und ich sofort verbessert wurde so nach dem Motto der Fehler passiert mir kein 2. Mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community