Frage von HayvanHabibi, 17

Wie lernt man am schnellsten und effektivsten Englisch und allgemein Sprachen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoodFella2306, 9

Indem man Vokabeln von Dingen lernt die man auch im Alltag gerne mag. Wenn ich also zum Beispiel ein bestimmtes Hobby habe, dann kann ich die Vokabeln, die sich um dieses Hobby drehen in der jeweiligen Sprache auch sehr schnell lernen, weil ich ein großes Interesse dafür habe. Und so geht es mit allen Dingen in einer fremden Sprache. Genauso schnell geht es, wenn ich mich dringend mit jemandem unterhalten möchte. Wenn du also jemand findest, der ein Muttersprachler in der jeweiligen Sprache ist die du gerade lernen willst, ist natürlich das Interesse sehr hoch die Sprache sehr schnell zu lernen, weil man sich mit demjenigen in seiner Muttersprache unterhalten möchte. Da ist der Lerneffekt dann noch umso größer. Ich wünsche viel Spaß!

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 9

Durch mindestens einjährigen Aufenthalt im entsprechenden Lande oder evtl. durch sündhaft teuren 1:1-Privatunterricht bei einem absoluten Sprach-EXPERTEN hier in Europa.

Antwort
von SpaceDuck, 7

Gucke Filme und Serien auf Englisch mit Englischem Untertitel.

Antwort
von AronFrisch, 7

Die Sprache auch Sprechen. Ich habe als ich in England war sehr viel gelernt.

Antwort
von Pauli1965, 12

Indem man die Länder bereist und nur deren Sprache versucht zu sprechen und zu verstehen.

Antwort
von Tastenheld, 10

 Erste Stelle würde ich sagen Gehirntransplantation, ansonsten an zweiter Stelle gleich der Klassiker wie üben und sprechen.

Antwort
von cvbnmyx, 13

Mit Babbel.com

Antwort
von joheipo, 9

Man lernt die Grundbegriffe der Grammatik und reist dann in das Land, in dem die Sprache gesprochen wird.

Antwort
von JacquiHase, 8

Ich denke du solltest in ein Land/ eine Stadt reisen, in der englisch gesprochen wird und möglichst wenig Deutsche unterwegs sind (z.B Australien)

Dann ein halbes Jahr dort die Sprache sprechen und üben, dann solltest du es sehr gut können!