Frage von MrNiceDude, 31

Wie lernt man am schnellsten und am besten neue Sprachen?

Ich lerne in der Schule nur französisch und englisch. Jedoch will ich auch gerne spanisch, italienisch und arabisch beherrschen. Wie kann ich meine momentanen Fremdsprachenkenntnisse verbessern und die neuen Sprachen lernen? Gibt es irgendwelche Internetseiten und welche Methoden zum Lernen dieser Sprachen sind am besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malavatica, 16

Ich würde erstmal nur eine neue Sprache lernen, sonst wird es zuviel auf einmal. 

Und deine vorhandenen Kenntnisse kannst du nutzen, indem du dir Filme in den Sprachen ansiehst. 

Zum Selbststudium geeignet ist zum Beispiel italienisch, spanisch vielleicht auch. Zu Arabisch kann ich wenig sagen, aber da das schon mal eine komplett andere Schrift ist, solltest du dir einen Lehrer aus Fleisch und Blut suchen. 

Generell empfehle ich Lehrbücher mit Sprach CDs, und Anfänger Videos auf youtube. 

Kommentar von Malavatica ,

Ach ja. Und höre dir Musik in der Sprache an. Das motiviert auch noch mal. 

Antwort
von Alsterstern, 15

Informiere Dich über Kurse bei einer Volkshochschule.