lisa111111 am 05.11.2009 um 23:14 Uhr
Hi^^ Am Dienstag schreiben wir einen Mathe Test und ich kann mir die Binomischen formeln nicht merken oder sie ausrechenen besonders beim "Faktorisieren" bin ich ganz schlecht ich weiß gar nicht recht wie das geht. Oder wie ich das in kurzer Zeit merken kann ich grübel schon den ganzen Tag manche können das gut in der Klasse aber wenige.^^Haben das jetzt seid einer Stunde gelernt in der Schule in Gruppen aber wenige haben das da verstanden 6er Gruppen in denen es mind. nur 1-2 verstehen^^
Merke bzw. zeichne dir einfach das Pascalsche Dreieck, so kannst du dir auch die höheren Binome mit (x+y)^8 ausrechnen zb.
Die einfachen Binome (x+y)²=x²+2xy+y² und (x-y)²=X²-2xy+y² musst du dir halt mekren. Wenn du es übst, wirst dus lernen.

INDEM MAN NICHT VOR GF SITZT
lisa111111 am 6. November 2009 13:17 GF= Endlicher Körper?

Du kannst Dir in einem Matheforum helfen lassen. Such Dir hier eines aus http://www.benefind.de/result.html?q=Matheforum
Ist ja egal, was die anderen tun. Wichtig ist, dass du es lernst und verstehst. Da der Test am Dienstag ist, hast du zum Glueck auch noch etwas Zeit, dir was dazu anzuschauen.
Hab dazu was bei wiki gefunden: http://wiki.zum.de/Mathematik-digital/Binomische_Formeln
Da gibt es auch weiter unten Einiges zum Faktorisieren. Mach einfach einige Uebungen. Fang leicht an, bis du das Prinzip verstanden hasst.
Was genau verstehst du denn daran nicht? Ist ja eigentlich keine große Sache. Kannst ja mal ein Beispiel nennen, was ihr damit alles so rechnen müsst.
lisa111111 am 5. November 2009 23:54 Faktorisiere zweimal.
a³b-ab³= ? 8a²+2b²+8ab=?
Das is jetzt wieder was neues aus klasse 8^^

Bis Dienstag hast du noch reichlich Zeit für nen Spicker!
lisa111111 am 6. November 2009 13:16 löl ja klaxD
brauchte nicht lernen, sind überflüssig wie rechtschreibung....
lisa111111 am 6. November 2009 13:16 JAJA ABER DER TEST ZÄHLT MEHR WEIL ER ANGEKÜRDIGT IS^^
2 Mal kurz angucken. Dann schlafen und morgen noch einmal angucken. Dann kannste das ^^.
lisa111111 am 5. November 2009 23:20 wäre schön wenn das was bringen
mit sicherheit. die binomischen formeln haben so gut wie keinen inhalt. darum sind die ziemlich leicht zu lernen
lisa111111 am 5. November 2009 23:36 Und faktorisieren und eine Aufgabe in 1ner minute?
warum nicht?...später frägt dich auch niemand wie langsam oder wie schnell du bsit, weil du einfach nur schnell sein musst ^^
lisa111111 am 5. November 2009 23:56 das werd ich ja niemehr brauchen auser für den test oder?xd aber für den test muss ich shcnell sein
joa...kommt wohl auf die lehrkraft an. und deine berufswahl in ein paar jahren.

Merke bzw. zeichne dir einfach das Pascalsche Dreieck, so kannst du dir auch die höheren Binome mit (x+y)^8 ausrechnen zb. Die einfachen Binome (x+y)²=x²+2xy+y² und (x-y)²=X²-2xy+y² musst du dir halt mekren. Wenn du es übst, wirst dus lernen.
Pascalsche Dreieck??? hatten wir noch ned^^