Frage von lunamauzii, 26

Wie lernt man am besten,dass man sich das merken kann?

Hallo ich hätte eine Frage ich bin jetzt in der 8 Klasse und will ein gutes Halbjahres und Jahres Zeugnis haben,aber beim lernen hab ich Probleme entweder ich warte immer solange Also ich verschiebe es immer auf den letzten Tag oder ich sitzte im Handy und denk mir immer so jaja ich lerne gleich.Und heute hab ich Musik Probe und hab wieder nicht gelernt. Könnt ihr mir da bitte helfen?

Antwort
von SanyHila, 9

Also zu erst einmal würde ich dir wegen Musik empfehlen nochmal vor der Stunde bzw. Im Bus oder allgemein vorm Unterricht zu versuchen dir so viel wie möglich einzuprägen...
Dann zu dem anderen Problem...
Nunja, dir mangelt es durch und durch an Disziplin. ..
Versuch dich zusammen zu reißen und schalte einfach mal das Handy aus! Das hielft sehr und du willst ja auch besser werden !
Viel Glück
SanyHila

Kommentar von lunamauzii ,

ja danke ich reiß mich auch zusammen und will auch besser werden,hab noch in der Früh vor der schule durchgelesen im englisch Unterricht und im Deutsch Unterricht durchgelesen haben es dann auch heute raus bekommen hab noch gerade eine 3 geschafft :)

Antwort
von 4ssec67, 7

luna, Mach dein Handy aus, sowie alle anderen elektronischen Geräte, die dich ablenken können. Dann überleg dir, was du noch zu lernen hast und tu das.

Kommentar von lunamauzii ,

Danke ich Versuchs

Antwort
von Neelska, 26

Wir können dir schwer in den Hintern treten :D Das wirst du selber schaffen müssen ... Setz die vielleicht anfangs nur eine kurze Lernzeit von 5 Minuten. So blöd das klingt. Dann erhöhe diese von Woche zu Woche dass du dir es angewöhnst. Auch kannst du dir eine Belohnung setzen, eine Süßigkeit, Fern schauen oder so ...
Viel Glück :)

Kommentar von lunamauzii ,

Mhm ja ich Versuchs und danke 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten