Frage von GalaktikAce, 34

Wie lernt man am besten Zeichnen0?

Wie genau lerne ich im Zeichnen besser zu werden. Ich habe angefangen Tutorials von YouTube nachzuzeichnen. Meistens aber nur Anime Charaktäre. Das gelingt mir auch ganz gut aber ich schaffe es selber ohne so ein Tutorial nicht irgendetwas zu zeichnen. Also wie werde ich besser? Reicht es einfach immer und immer wieder nach einem schritt für schritt Tutorial was zu zeichnen und irgendwann kann ich es selber gut oder was ist die beste Methode? (Falls es denn eine beste Methode gibt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ImyriaDiRinaldi, 17

Meiner Meinung nach kommt man am besten weiter wenn man seinen eigenen weg geht.
Suche dir Fotos oder andere Sachen als Referenz.
Wenn du an Bildern von anderen lernst lässt du Fähigkeiten von dir selbst unterentwickelt und kopierst unter Umständen wie Fehler von anderen.
Denn das wichtige ist, um später entspannt auch aus freier Hand zeichnen zu können, grundsätzliche Sachen erstmal zu verstehen. 
Wie Funktioniert Anatomie.
Woran mache ich fest wie lang ein Oberarm ist.
Wie fällt ein Schatten.
usw.

Dabei solltest du dir den Goldenen Schnitt angucken. (Die Grundbasis für Anatomie und Harmonie)

Kannst mich gerne Adden wenn du möchtest. Wenn ich zeit habe schaue ich mir gerne mal was von dir an und gucke mal etwas individueller was man da tun kann.

Antwort
von DavidHUZ, 10

Du musst einfach immer Bilder nachmalen. Das wird dir sehr helfen. Einfach Bilder anschauen und dann kannst du malen.

Antwort
von Aaron556, 20

Wie lernst du zeichnen? Du musst dafür interessiert sein, und du musst als anfanger das basic gut verstehen und so viel üben, und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten