Frage von hanna103, 70

Wie lernt man am besten, wenn man nur noch wenige Stunden hat?

Help!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 24

Würde mir dass wesentliche nochmal anschauen und mir dass wichtigste in Stchworten aufschreiben. Anschließend hälst du es zu und versuchst die Kerninhalte aus dem Kopf wiederzugeben.

Je nachdem wie viel es ist, kann es so nochmal gut gehen. Übertreiben solltest du es aber auch nicht mehr, da es sonst zuviel verunsichern könnte. Solche Dinge wie die ganze Nacht durchlernen gehen meist schief.

Demnächst solltest du etwas eher mit dem lernen anfangen.

Viel Erfolg!

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Nico0363, 25

Lernen, wiederholen, aufschreiben, wieder im Kopf wiederholen und es ist drinnen.
Klappt super und hilft mir immer.

Antwort
von SpaceDuck, 32

Garnicht. Kurz vorher verunsichert und man vergisst mehr als man gelernt hat. 

Kommentar von hanna103 ,

Echt?:O

Antwort
von Schnuppi3000, 15

Themen zu Stichworten zusammenfassen und diese lernen.

Antwort
von Wissen321741, 30

Wie du auch sonst lernst, halt nur ohne Pause, merkt dir es in Bildern, wäre der einzige Trick für die Schnelle der mir jetzt einfällt.

Antwort
von Feuerherz2007, 23

Am besten gar nichts mehr machen, sonst wird man verwirrt und am Ende ist wieder alles weg, glaubt man. Was du in den letzten Wochen nicht gelernt hast, kannst du in wenigen Stunden nicht aufholen!

Antwort
von apfelfreundin, 10

Alles nochmal "überfliegen", mehr kann man in der kurzen Zeit nicht machen.