Frage von EnetK, 35

Wie Lernt man am besten und gut ruhig!?

Ich bräuchte mal ein paar gute Beispiele wie ihr Lernt! das dazugehörige Thema : Biologie!

Antwort
von AMDFX8320, 15

Jeder hat seine Methode zum lernen.

Meine ist sich die Abläufe klar machen und selbst erklären. Wenn du dir das erklären kannst und auch einem Anderen mit Benutzung von Fachbegriffen dann kannst du den Stoff auch.

Aber versuche mal ein wenig, also lesen, sprechen, hören vlt, dabei gehen, dabei musik hören, dabei singen usw. Du musst für dich merken, wie es am besten geht.

Antwort
von TheSpecialK, 11

ich lern zwar nicht mehr für Biologie, sondern für die Hardcore Variante (Medizin), aber die Tipps helfen vielleicht trotzdem. Ganz allgemein: ich schreib mir Zusammenfassungen. Jedes Thema kriegt ein A4 Blatt, auf welchem die wichtigsten Informationen in Stichpunkten gesammelt, farbig markiert und evtl mit Zeichnungen ergänzt werden. Alle Infos auf einen Blick parat haben, hilft mir sehr. Ansonsten finde ich es wichtig, die passende Tageszeit zu finden. Manche lernen gut direkt nach der Schule, andere erst spät abends nach einer Pause. Musst du experimentieren. Und: regelmäßig Pausen machen, am besten aufstehen und ein bisschen bewegen! Nach der Lernsitzung 1-2h Zeit nehmen zum runterkommen, am besten irgendwas machen, was das Gehirn nicht total mit Reizen überflutet, und dann viel schlafen.

Antwort
von Icecube88, 17

Hi,
Ich bin zwar nicht mehr in einer Schule aber ich hab früher immer mit Musik gelernt. Leise daneben Musik die mich entspannt und dann alles durchgelesen. Mir hat sehr geholfen eine Zusammenfassung zu schreiben, von dem was ich gelesen habe. Ich hab das so oft gemacht, bis ich die Zusammenfassung schreiben konnte ohne ein einziges Mal aufs Blatt zu gucken ;) Hilft extrem an der Prüfung konnt ichs auswendig

Deine Icecube88 ;)

Kommentar von EnetK ,

Hättest du eine Lied-Art für mich?! oder irgendwelche Lieder

Kommentar von Icecube88 ,

Kommt ganz auf den Geschmack an, Ich hab immer gerne das hier gehört: Paradise Circus - Massive Attack

Gibt natürlich noch unzählige andere :)

Antwort
von xlota, 10

Gestalte den Inhalt den du lernen musst übersichtlich, damit du nicht durcheinander kommst. Mach dir was zu trinken z.B ein Tee. Mach Zwischendurch Pausen und Ess Kleinigkeiten. Lern nicht alles auswendig, versuche das was du liest zu verstehen dann wird alles einfacher

Antwort
von lieblingsmam, 7

Schau ob Dir das hilft : http://www.sofatutor.com/biologie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten