Wie lernt man am besten sau viele Vokabeln in kürzester Zeit?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Verknüpfe es mit etwas, was dich interessiert. Nimm Texte und wandel die um. Dann lerne den Satz. Also wenn du auf Tomb Raider stehst, dann so was wie "Die goldene Statue ist im Tempel" oder was weiß ich. Das übersetzen und dann merken. Oft bildet sich im Kopf dann ein Bild ab und du assoziierst Bild mit Wort und Text.

Ist nur eine Methode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Lernkarten.

Original Vorderseite, Übersetzung Rückseite.

Bei jeder richtigen Übersetzung kommt ein Strich auf die Karte.

Bis die Karte fünf Striche hat, kommt sie immer und immer wieder nach hinten in den Lernstapel.

Sobald sie fünf Striche hat, kommt sie in den Erledigtstapel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

lesen, sprechen, schreiben hat bei mir immer geholfen, dauert zwar etwas länger aber dann hast du sie 3 mal angeschaut und dann sind sie im Langzeitgedächtnis. Von deinen Eltern/Geschwistern prüfen lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir Eselsbrücken. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchlesen und abprüfen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mir die Vokabeln immer in mehrere Schritte eingeteilt z.B. immer in 10er Blocks oder wenn du sie dir sehr schlecht merken kannst 5 er Blocks.

Dann einmal deutsch - englisch lesen 

dann einmal englisch - deutsch lesen

dann beides aufschreiben

noch einmal lesen 

am Ende alle abfragen lassen, markieren welche du nicht kannst und wiederholen

klingt als würde es lang dauern geht aber richtig schnell und ich kanns mir so super merken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in dem man sie mit bilder verknüpft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?