Frage von Oudler01, 36

Wie lernt man am besten Niederländisch fürs Büro?

Hallo, ich brauche Tipps, wie man Briefe und Mails auf Niederländisch verfasst und Telefonate richtig führt.

Ich habe schon Grundkenntnisse und im Internet finde ich nichts, was mir wirklich etwas bringt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von henzy71, 22

Dan volg je het beste een cursus Nederlands voor gevorderden, bijvoorbeeld bij je plaatselijke Berlitz talenschool.

Groetjes,

Henzy

Kommentar von Oudler01 ,

Dank u! 

Kommentar von henzy71 ,

Graag gedaan. Zo'n cursus is niet goedkoop, dat weet ik, maar je zit daar niet in een groep of zo, maar hebt individueel les. Zodoende kan er perfect aan jouw behoeften worden voldaan. Ik heb zelf ooit als vervanger een maand bij Berlitz lesgegeven. Das was austus 2000. In Mönchengladbach gaf ik les aan 5 ingenieurs en 1 jurist van Philip Holzmann (ja, die firma bestond toen nog :-) ) - ok dat was een groepje en dat waren beginners, maar in Düsseldorf was er een purser van Hapag Lloyd die een individuele gevorderdencursus volgde en in Duisburg gaf ik een beginnerscursus aan een meid, die Nederland wilde gaan studeren.

Kommentar von henzy71 ,

Bedankt voor de * :-)

Antwort
von buurtaal, 8

Wenn es dir nur um Tipps geht sind diese beiden Artikel in meinem Niederländisch-Blog vielleicht nützlich für dich:

Anrede und Gruß für Brief und E-Mail:

https://www.buurtaal.de/blog/anrede-grussformel-brief-e-mail

und

Telefonieren auf Niederländisch: 

https://www.buurtaal.de/blog/telefonieren-auf-niederlaendisch

Ansonsten würde ich dir, wie die anderen hier, einen systematischen Sprachkurs empfehlen. Da bekommst du das Gerüst, dass du für diese Art der Kommunikation brauchst.

Succes!

Antwort
von Bswss, 13

Wenn Du korrekte und stlitissch angemessene  Geschäftsbriefe schreiben willst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Sprache richtig zu lernen, in einem Intensiv-Sprachkurs.

Internetseiten bringen da überhaupt nichts.