Frage von trophysws, 49

Wie lernt man am besten Leute im Schwimmbad kennen?

Also ich bin jetzt 19 und mit der Schule fertig. Dadurch dass ich damit beschäftigt war, kenn ich eben außerhalb eig niemanden und würde das über den Sommer gerne ändern, aber wie?

Antwort
von Dea2010, 16

Mitglied werden in Vereinen oder sonstwie Teil einer Gruppe werden!

Ob das nun der Häkelkreis der Hausfrauen, der Kirchenchor, die Motorradtruppe oder sonst eine Interessengemeinschaft ist...man kommt problemlos an Erstkontakte und hat auch noch ein erstes gemeinsames Interesse/Gesprächsthema. Der Türöffner schlechthin.

Ansonsten: WAS machst du jetzt nach der Schule? Ausbildung? Studium? Spätestens da lernst du neue Leute kennen. Und was ist mit den "alten" Kontakten aus der Schulzeit, der Nachbarschaft?

Einfach Leute anquatschen ist....hmm. ICH werde solchen Typen gegenüber ziemlich abweisend, meistens ist die Anmache plump und unerwünscht! Musst du probieren, ob das funktioniert.

Antwort
von minaflowers, 4

Gründe eine Gruppe z.B. Sportgruppe im XY-Bad. Beschreibe das ganze z.B. 1mal pro Woche Treffen, immer Dienstags, 18-20 Uhr im Schwimmbad um sich gegenseitig zum Bahnen-Schwimmen zu motivieren. Gründe die Gruppe online, evtl. kannst du ja im Schwimmbad oder draußen vor dem Schwimmbad einen Aushang machen, falls das erlaubt ist.

Kommentar von trophysws ,

sowas gibts hier gar nicht😅

Kommentar von minaflowers ,

Was meinst du damit? Was gibt es nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten