Frage von afaffeafeaf, 26

Wie lernt man am besten für Geschichte(Sozialkunde,Politische Bildung)?

Solche Seiten mussen wir lernen: https://www.oebv.at/flippingbook/9783209073938/files/assets/basic-html/page145.h... Ich habe immer wversucht die Texte auswendik zu lernen aber das war auf dauer echt schwer! Bitte xchreibt mir mal eure Lernmethoden in die Antworten ! Danke <3

Antwort
von Sirlili, 14

Wenn ich für Geschichte lerne oder Geografie oder sonst noch was, mache ich mir immer eine Zusammenfassung mit oder ohne Lernzielen am Computer und drucke sie mir dann aus. Danach teile ich mir sie auf und lerne jeden Tag einen Teil. 

Ich würde diese Lernziele aber früher machen und nicht ein oder zwei Tage vor dem Test.

Antwort
von musiclover2011, 14

lern die texte nicht auswendig sondern schreib dir zusammenfassungen oder kleine passagen in eigenen worten dadurch hast du etwas kürzeres und du lernst wärend du es schreibst und zusammenfässt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community