Frage von FantasyWolfGirl, 35

Wie lernt man am Besten für eine Latein Arbeit?

Hey, ich schreib am 14.03.16 eine Latein Arbeit, und habe total schiss davor...aber egal..... Die Schwerpunkte sind:

1. die Mythen über Europa, Io und Echo & Narcissus

2. Die Vokabeln aus 3 Ganzen Lektionen (Das sind 184 Wörter) (aber die vorherigen Muss man auch können 2478)

3. das deklinieren von is,ea,id Ille,illa,illud hic,haec,hoc

4. das ppp

5. Genitiv mit esse

6. AcI

WEIS JEMAND VIELLEICHT; WIE ICH AM BESTEN LERNEN KANN ICH KOMME NÄHMLICH NICHT MEHR DAMIT KLAR!!!!!!!!!!!!!!!!???????

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Grammatik & Latein, 12

Vor einer Arbeit zu lernen, bringt in Latein überhaupt nix. Du musst jeden Tag Vokabeln udn Deklinationen lernen. Alles auf einmal funktioniert nicht.

LG
MCX

Antwort
von Graecula, 17

Das ist jetzt wirklich kein allzu großes Pensum. Und du bekommst die To-Do-Liste quasi mit dazu geliefert.

Du hakst sie ienfach Punkt für Punkt ab.

Lies dir im Internet die Mythen durch (auf deutsch) und merk sie dir so gut, dass du sie frei nacherzählen könntest. Dann weißt du, welchen Inhalt der text haben wird.

Wörter lernt man am besten konstant nebenher. Karteikärtchen sind dabei unverzichtbar! Jede Woche etwa 200 Wörter wiederholen. Solltest du noch kein Karteikartensystem haben, fang jetzt damit an. Du hast noch 5 Tage Zeit. Aber konzentrier dich nur auf die drei Lektionen (offenbar hattest du ja auch Zeit zum Wörtezählen :D).

Die Deklinationen sind drei einfache Tabellen. Auswendig lernen!

Die drei Grammatikkonstruktionen in einfachen Merksätzen vors innere Auge führen.

Wenn du am Ende noch einen Tag Zeit hast, triff dich mit einem Klassenkameraden zum Übersetzen!

VG von einer Uni-Dozentin (Latein, Griechisch, Archäologie)

Kommentar von FantasyWolfGirl ,

DANKESCHÖN!!!!!! Aber....ich hab ein Häfft Vokabel heft, und da wird die anzahl der wörter angezegt, ich mein ich hab was besseres zu tun, als wörter zu zählen! Viel zu viel Mathe, meiner Meinung nach XD

Antwort
von lupoklick, 18

read below  ---- ist DAS Latein???

*** kopfschüttel ***

Kommentar von FantasyWolfGirl ,

Wie heist es denn auf Latein, Besserwisser  XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community