Frage von tyronx, 40

Wie lernt man am besten für eine Klausur?

Mit/ohne Musik?
Handy aus oder an?

Wie kann man eigentlich am besten lernen so das alles im Kopf bleibt? Also ich hasse es eigentlich ruhig zu lernen. Aber wenn ich Musik anmache lenkt es mich ab.. Bitte hilft mir wie soll ich am besten lernen?

Antwort
von Lilly20001, 15

es ist auch gut wenn du es jeden tag wiederholst mein nachbar ist lehrer und er sagte es ist am besten mit kateikarten zu lernen so das du kein buch oder so brauchst sondern nur katei karten dann brauchst du nur noch drei kasten einen grünen einen gelben und einen roten und dann guckst du halt auf die karteikarte wenn du es sofort weiß in den grünen kasten wenn du kurz überlegen musstest dann in den gelben und wenn du es garnicht weißt in den roten die roten sollst du nach einem tag wiederholen die gelben nach 2 und die grünen nach 3 du bist dann fertig mit lernen wenn alle im grünen sind

Antwort
von Arthy01, 20

Ohne Musik ! Und das Handy am besten in den Flur packen. Lerne 1-2 Stunden intensiv vorm schlafen gehen, das bedeutet, dass du nach dem lernen direkt schlafen gehen musst. Dein Gehirn wird diese Informationen als wichtig abspeichern.

Antwort
von marrymaddly, 26

Es ist bei jedem unterschiedlich. Ich präge mir den Stoff am besten ein, wenn ich an einem Ort bin, an dem ich weiß- ok, da ist jemand, der schaut, dass ich auch wirklich lerne. Zudem muss ich mir alles selbst laut erklären und aufsagen

Antwort
von Lilly20001, 16

mach am besten einen test im internet was du für ein lerntyp bist das hier z.b.http://www.zentral-lernen.de/lerntypen-test/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten