Frage von bariso, 104

Wie lernt man am besten für die schule um gute noten zu schreiben?

Wie lerne ich ohne mich abzulenken und konzentriert zu sein ,und wie lange muss ich lernen um eine 1 zu schreiben auf einer Berufsschule (realschule) 11. klasse

Antwort
von AliceAuroraRose, 63

Hey!

Ich glaube das es ganz darauf ankommt im welchem Fächern,Kurse etc. du welche Probleme beim lernen hast und wie man diese am besten (auf deine Verhältnisse und Probleme angepasst) lösen kann. Es gibt z.B. sehr gute Beratungsstellen in denen man sich je nach Schüler anpasst dort sind die Leute super nett. Ich würde da einfach mal hingehen und mich erkundigen dort werden dir die Leute sicher helfen. Wichtig ist nur das du dir selbst nicht zuviel Druck machst.

Lg

Antwort
von broncoscheerbby, 34

Wie DU am besten lernst kann ich dir nicht sagen:) aber ich kann dir sagen wie ich es mache.

ich setze mich in eine ecke am Arbeitsplatz wo ich mich wohl fühle. ich höre immer Klaviermusik denn ganz ohne Musik ist es zu still und mit "normalen" Liedern singe ich immer mit was mich ablenkt

zum lernen selbst: ich schreibe mir zu jedem Thema eine Zusammenfassung welche am besten klar und übersichtlich und mit Farbe strukturiert ist. (dadurch musst du auch nicht immer dein komplettes Lernmaterial mitschleppen und kannst z.B. auch im Zug gut lernen) nur schon durch das schreiben der Zusammenfassung lerne ich den Stoff. danach überlege ich mir mögliche Prüfungsfragen und gehe alles was ich aufgeschrieben immer wieder durch.

ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von tlswiss, 43

Ich hatte probleme gute noten zu schreiben doch jetz lerne ich viel mit freunden die gut sind in der schule und jetz habe ich auch bessere noten
- such dir freunde die gut sind in der schule so wirst du auch gut sein

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 26

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist.
Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können
besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den
Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer
vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen
leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die
Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur
Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie
finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community