Frage von MrNiceDude, 105

Wie lernt man am besten das muslimische Gebet?

Hi :)

Ich bin Moslem, aber bete nicht. Das würde ich gerne ändern, aber ich weiß nicht, was genau ich wann rezitieren muss und wann ich beten muss.

Eine Frage an die, die beten: Fühlt Ihr euch nach einem Gebet besser bzw. wie fühlt ihr euch?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten - Danke :)

Antwort
von furkansel, 11

http://islamimherzen.de/das-gebet-im-islam-ist-fard-pflicht/

Aber am besten lernst du es, indem es dir jemand persönlich beibringt. Ein muslimier Freund oder familianangehöriger der betet.

Antwort
von saidJ, 8

Esselamu alejkum

Hier wäre ein Video zum Gebet :

Antwort
von rabhot22, 73

Es gibt Bücher da werden alle dua's genannt und wie man betet

Antwort
von MaxBaron, 33

Wenn du mir schreibst kann in dir ein guten link senden wo das Gebet kurz und knapp aber sehr gut erklärt wird.

Kommentar von MrNiceDude ,

ok mach das bitte danke :)

Kommentar von MaxBaron ,

Schreib mich an :)

Antwort
von mulan, 14

2 Empfehlungen:
1. Solche Fragen besser in einem Muslim-Forum stellen.
2. gut ist auch, einfach in deine Moschee zu gehen und einfach mitbeten. Dort lernt man vieles. Anschauen, mitmachen, gegebenenfalls nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community