Wie lernt man am besten das Gedicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe mich immer schwer getan mit auswendig lernen.
Mir persönlich hat geholfen indem ich es Strophe für Strophe gelernt habe.
Also immer 1-2 Zeilen, mehrfach im Kopf aufsagen und dann mit dem Übrigen verknüpfen, was man schon gelernt hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehm das Gedicht als Audio auf und das höre es ganze Zeit. Schließ die Augen und Rede das vor sich hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lerne am besten, wenn ich mir das Gedicht immer wieder durchlese und es meinen Eltern, meiner Schwester vorsage. Ich kenne das Gedicht nicht, aber nehme dort am besten die Abschnitte einzelnd vor:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mir dazu immer eine Melodie oder einen Rytmus aus so finde ich lernt es sich automatisch leichter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Tipp : man könnte wenn du auswendig lernen meinst, ein Teil  lesen dann abdecken dann sich selbst sagen und schauen ob du es richtig gesagt hast !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?