Frage von juristenkind, 54

Wie lernt man am besten außerhalb der Schule Latein?

Also wenn man einfach Lust hat, das zu lernen. Wie macht man es am besten? An der vhs gibt es keine Kurse und habe keine App gefunden. Brauche wirklich Rat :) LG, Leon

Antwort
von MarioXXX, 20

http://www.vokabeln.net/latein-lernen/ Macht am meisten Spaß und durch Spaß lernt man am leichtesten, weil das Gehirn denkt, das es wichtig ist und speichert sie langsam aber sicher ins Langzeitgedächtnis ab.

Antwort
von Tasha, 39

Es gibt diverse Bücher, z.B. auch für Kinder, die Latein lernen wollen bzw. da rein schnuppern. Suche mal danach bei amazon oder in der Bücherei vor Ort. Manchmal wird man da schon fündig. Fange lieber mit Büchern für Kinder/ Schüler an; Uni-Intenisvkurse sind meist sehr, sehr demotivierend geschrieben...

Auf youtube gibt es diverse Videos mit kleinen Lektionen oder Lernhilfen.

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Grammatik, Latein, Schule, 20

Du musst mehr zu deiner Situation schreiben. Wieso solltest du außerhalb der Schule Latein lernen, wenn du eh keine Lust dazu hast? Verstehe ich nicht ganz. Dann lass es doch sein! :)

LG
MCX

Antwort
von Savix, 22

Mit der Birkenbihl-Methode ist es möglich Sprachen kinderleicht zu erlernen. Wenn du mehr zu dem Thema wissen möchtest, melde dich einfach.

Antwort
von Gapa39, 28

Universitäten bieten Kurse an, das kostet aber was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community