ich und meine freundin haben immer probleme damit englischvokabeln zu lernen. habt ihr vllt. tipps wie man es besser lernen kann ?
grüße*jess

Zum Vokabeln lernen find ich die Karteikarten-Methode ganz gut.
Bei www.ego4u.de kann man ganz gut Grammatik üben.
kauft euch mal ne englische Zeitschrift oder wenn ihr DVD schaut einfach mal in englische Sprache. So lernt man recht schnell und im Zusammenhang englisch.

http://www.phase-6.de/opencms/Homepage/ --- das soll ein gutes Programm sein, ansonsten schließe ich mich Schurke an, denn die Karteikartenmethode ist - richtig angewendet - immer noch die Beste (und Günstigste).

kleb dir post-its überall hin, wo du regelmäßig bist. So bist du gezwungen regelmäßig hinzuschauen und lernst "nebenbei"

Post-its an alle Alltagsgegenstände (mit den englischen Bezeichnungen drauf). Großer Vokabelzettel aufs Klo hängen (gegen die Verstopfung nach einigen Tagen hilft nur eiserner Wille...).
DVDs auf englisch schauen - und dazu die ENGLISCHEN Untertitel wählen. Dann bekommt man trotzdem alles mit, schielt aber nicht immer aufs Deutsche.

Ein Tipp: Sieh dir mal die Programme von "CNN" an; da wird (auch von den Amerkanern) recht gutes Englisch gesprochen. Und wenn du in den Ferien nach England fährst, solltest du dir in den Orten die richtige Umgebung aussuchen. Englische "Dialekte" sind weniger regional (wie hier in Deutschland) gebräuchlich, sondern hängen eher von der sozialen Schicht ab; ein "Dockhand" in London spricht ganz anders als ein Mitglied des "Houses of Parliament" in London.

Den nächsten Urlaub in England verbringen! Und falls deine Freundin mitkommt, kein deutsch reden!
Niiina am 25. April 2008 17:55 also, wenn du dein Englisch insgesamt verbessern willst. Für Vokabeln würde ich entweder ein Karteikastensystem benutzen oder wie oben genannt Zettel in der ganzen Wohnung verteilen.

verbring doch mal einen kleinen urlaub in einer gastfamilie(kein austausch)
Habe hier ne gute Anleitung für dich: http://hau-tu.de/index.php5/Englisch_lernen