gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

wie lernt man am besste englisch?

gefragt von jessi118 am 25.04.2008 um 16:46 Uhr

ich und meine freundin haben immer probleme damit englischvokabeln zu lernen. habt ihr vllt. tipps wie man es besser lernen kann ?

grüße*jess

Reply

schurke
beantwortet von schurke am 25. April 2008 16:50
5x
Thumb_up

Zum Vokabeln lernen find ich die Karteikarten-Methode ganz gut.

Bei www.ego4u.de kann man ganz gut Grammatik üben.

anonym
beantwortet von whoknows am 25. April 2008 16:52
3x
Thumb_up

kauft euch mal ne englische Zeitschrift oder wenn ihr DVD schaut einfach mal in englische Sprache. So lernt man recht schnell und im Zusammenhang englisch.

butz1510
beantwortet von butz1510 am 25. April 2008 16:52
2x
Thumb_up

http://www.phase-6.de/opencms/Homepage/ --- das soll ein gutes Programm sein, ansonsten schließe ich mich Schurke an, denn die Karteikartenmethode ist - richtig angewendet - immer noch die Beste (und Günstigste).

fragile196
beantwortet von fragile196 am 25. April 2008 16:52
2x
Thumb_up

kleb dir post-its überall hin, wo du regelmäßig bist. So bist du gezwungen regelmäßig hinzuschauen und lernst "nebenbei"

Baiana
beantwortet von Baiana am 25. April 2008 16:58
2x
Thumb_up

Post-its an alle Alltagsgegenstände (mit den englischen Bezeichnungen drauf). Großer Vokabelzettel aufs Klo hängen (gegen die Verstopfung nach einigen Tagen hilft nur eiserner Wille...).

DVDs auf englisch schauen - und dazu die ENGLISCHEN Untertitel wählen. Dann bekommt man trotzdem alles mit, schielt aber nicht immer aufs Deutsche.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 25. April 2008 20:44
1x
Thumb_up

Ein Tipp: Sieh dir mal die Programme von "CNN" an; da wird (auch von den Amerkanern) recht gutes Englisch gesprochen. Und wenn du in den Ferien nach England fährst, solltest du dir in den Orten die richtige Umgebung aussuchen. Englische "Dialekte" sind weniger regional (wie hier in Deutschland) gebräuchlich, sondern hängen eher von der sozialen Schicht ab; ein "Dockhand" in London spricht ganz anders als ein Mitglied des "Houses of Parliament" in London.

Niiina
beantwortet von Niiina am 25. April 2008 17:53
0x
Thumb_up

Den nächsten Urlaub in England verbringen! Und falls deine Freundin mitkommt, kein deutsch reden!

Kommentar von 00e3e9ee84f2a6a91d872c1906518a56smallNiiina am 25. April 2008 17:55

also, wenn du dein Englisch insgesamt verbessern willst. Für Vokabeln würde ich entweder ein Karteikastensystem benutzen oder wie oben genannt Zettel in der ganzen Wohnung verteilen.

Jessica Miiep
beantwortet von Jessica Miiep am 16. Mai 2008 18:11
0x
Thumb_up

verbring doch mal einen kleinen urlaub in einer gastfamilie(kein austausch)

anonym
beantwortet von Sven15 am 21. Juni 2008 17:07
0x
Thumb_up

Habe hier ne gute Anleitung für dich: http://hau-tu.de/index.php5/Englisch_lernen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.