elliot am 07.10.2009 um 21:48 Uhr
hab gelesen wenn man mit wecker aufwacht das dann der Traumzyklus sich unterbricht

probier das mal aus: lass dich 2 wochen lang am stück (!) vom wecker wecken. und dann nach 2 wochen, schaltest du den wecker aus. dann wachst du vermutlich zu der uhrzeit auf, wenn der wecker normaler weise klingelt. geht mir genauso. ich wach sogar schon 5 min früher auf

gewohnheit oder angst vorm wecker - ich wach immer vorher auf weil der so laut ist, funktioniert jetzt auch ohne wecker... :p

ich bracuh normalerweise keine angst zu haben,das ich verschlafe,pätestens um Viertel nach 7 (Meine gewohnte Urzeit in der Woche) wache ich auf.Die Augen gehen von ganz automatischauf.Mir persönlich fällt es jedoch schwer,mit einem Wecker in den Tag zu Starten,von daher vertraue ichmeistens auf meine innere Uhr (oder auf meine Mutti,die mich wekct,jenachdem).Wissenschaftler haben noch nicht rausgefunden,wie dies möglich ist-warum wir überhaupt schlafen,aber eins steht fest,dieser Reflex von sich aus aufzuwachen ist eine Warnung aus älteren Zeiten (Reflexe),zum Beispiel wenn morgens (jenachdeeem) wilde Tiere kamen etc.Wir können uns glücklich schätzen,das wir weiterhin diese fantasstischen Reflexe / Sachen haben
ok
so gehts mir auch. meist aber schon ne viertel stunde früher. das ist richtig doof, weil ich dann weiss, dass ich nur noch ne viertel stunde zu schlafen habe :-(