Frage von bienchen65, 46

Wie lernt ihr,welche Lerntechnik wendet ihr an?

Was sind eure lerntechniken? Lernt ihr alles auswendig, schreibt ihr euch die wichtigsten Stellen aus dem Buch raus, macht ihr eine Mindmap, lernt ihr mit dem PC? Wie habt ihr z.B. für das Abi gelernt, welche Methode war die effektivste? Ich verzweifle gerade weil ich nicht weiß wie ich am Besten lernen soll.

Antwort
von steineinhorn, 7

ich lerne mit lernzetteln, also schreibe mir alles wichtige nochmal raus in eigenen worten undso, das meiste merke ich mir dabei schon und dann gehe ich die lernzettel nochmal durch bis ich es kann und lese mir texte im buch undso durch

Antwort
von Mabur, 15

Kannst du Englisch? Guck mal eine ganze Vorlesung die kostenlos ist und sich nur darum dreht:

https://www.coursera.org/learn/learning-how-to-learn

Antwort
von murksi1, 3

Antworten werden dir alles nichts nützen, denn jeder lernt anders! Statt nach Lerntechniken zu fragen solltest du schlicht und einfach anfangen zu lernen! Was du machst ist nichts anderes als http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/LERNTECHNIK/JaAber.shtml

Antwort
von PhotonX, 12

Das kommt sehr auf das Fach an, um welches Fach geht es dir denn?

Antwort
von Kallahariiiiii, 24

Fürs Abi hatte ich so Lernbücher. Haben bei mir ganz gut funktioniert.

Antwort
von cassy1029, 13

also ich lern alles auswendig. kleiner lifehack: wärend du lernst kaue am besten zimtkaugummi, am nächsten tag (oder nach einer woche wie auch immer) kaust du nochmal den gleichen kaugummi ;) (und das meine ich wiklich ernst)

Antwort
von musicnerddd, 23

das wichtigste raus schreiben und immer wieder durchgehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community