Frage von LLLLLM 20.05.2011

wie lernt ihr? :o

  • Hilfreichste Antwort von Oiskin1969 20.05.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    72 min megavideo, 30 min lernen, 72 min megavideo, 30 min lernen :-D

    nein im ernst: jeder hat da seine eigenen techniken, wie man was am besten in den kopf bekommt. ich zb lerne am besten, indem ich mir für mich selbst eine zusammenfassung schreibe. so geht alles nochma richtig gut durchnkopf und bleibt da auch hängen. also auch indem ich in der zusammenfassung die sätze umschreibe. nicht einfach nur die wichtigsten rausschreiben, sondern so als ob ich aus dem texte heraus jemand anderm erklären soll was da steht.

  • Antwort von Timeoscillator 21.05.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Sehr gut speziell zum Vokabellernen sind sogenannte Lernkarteien, die man sich auch selbst bauen kann - muß man aber nicht unbedingt; man kann sie ebenso gut kaufen :)

    Aufgrund der vielen unterschiedlich großen Fächer innerhalb der Lernkartei kann man die Problematik des Kurzzeitgedächtnisses besser in den Griff bekommen. Man sollte sich jedoch beim Lernen an die Anleitung halten, um den größten Nutzen damit zu bekommen. Es gibt mindestens vier verschiedene Parameter da drin:

    A) Neue Vokabeln

    B) Gewußte Vokabeln

    C)Nicht gewußte Vokabeln

    D)Zu wiederholende Vokabeln

    Gerade die zu wiederholenden Vokabeln sind sehr wichtig bei diesem Vorgang, da dies auch die gewußten Vokabeln nach einer bestimmten Zeit betrifft.

  • Antwort von ErareHumanumEst 20.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es kommt natürlich darauf an, ob du Vokabeln oder Texte lernen willst. @ motivation: Versuch einfach etwas interessantes imThema für dich zu entdecken, was es für dich lohnenswert macht, dies zu lesen/lernen oder etwas was du vielleicht mit etwas verbinden kannst, was dir gefällt. So müsstest du eigentlich Motivatoin aufbauen können. Damit müsstest du eigentlich Texte ganz gut lernen können, aber man kann eben nicht denken das alles von alleine passiert, du musst dich natürlich trotzdem anstrengen und büffeln :D Hoffe konnte helfen, sonst schreib nochmal :D

    lg erare humanum est

  • Antwort von Lancuci 20.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Texte zum Lernen kannst du auf dein Handy draufsprechen und anschliessend abhören.Du kannst dich dabei hinlegen und entspannen. :-)

  • Antwort von Karothe 20.05.2011

    Du hast sicher schon mal ein tolles Lied gehört bei dem du nach drei mal Hören direkt mitsingen konntest, oder? Das kannst du auch mit Lernstoff. Sing ihn in einer für dich schönen Melodie vor dich hin(am besten vor dem Spiegel) und es geht leichter. Bei mir zumindest. Man kommt sich zuerst vollkommen blöd vor, aber hilfreich ist es trotzdem.

    LG

  • Antwort von seestern56 20.05.2011

    Ich schreibe mir immer alles in Stichwortern auf einen Zettel auch schon 2-3 Wochen vor der Arbeit und im Unterricht passe ich einfach auf. Das klappt dann meistens! Viel Glück! :)

  • Antwort von Aestiva0503 20.05.2011

    Das gleiche Problem habe ich auch Momentan, ich hab leider nicht allzuviele Antworten bekommen :(

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!