Frage von schongebraucht, 51

Wie lernt Ihr neue Musikrichtungen kennen?

Klar, jeder hat sein Lieblingsgenre und jeder hat auch seine Lieblingsmusikrichtung.

Was macht Ihr um in einen komplett unbekanntes Genre einzutauchen?

Bei mir passiert sowas eigentlich immer zufällig wenn bei YouTube mal ein ansprechendes Lied in der Sidebar steht.

Aber da muss es doch noch was einfacheres geben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 30

mit YouTube !  :)

nur dort entdecke ich immer wieder neue Lieder sämtlicher Musikgenres, die mich faszinieren und auch noch mein Musikwissen erweitern !  :)

diesbzgl. bin ich ja " open-minded "  ;-)

hier nur mal eine von vielen Raritäten, die ich bei YouTube entdeckt habe :

Samuel Prody - Woman (1970)

Kommentar von Torrnado ,

vielen lieben Dank für das Sternchen !  :)

Antwort
von alienmooon, 17

Manchmal frage ich einfach Freunde, was sie so hören und höre es mir dann entsprechend dann auch an. Manchmal findet man in sozialen Netzwerken auch ansprechende Bands oder Sänger oder so und bekommt Interesse usw :)

Antwort
von erregungshelfer, 32

Soundcloud. Da sind 100.000. Genres ausgelistet. Da höre ich mich manchmal rein.

Antwort
von DerVerfasser, 20

Meistens auch bei mir auf YouTube oder durch Freunde die mir Links schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten