Wie lernt ihr eure LateinVokabel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich habe genau dassselbe problem, da heut zu Tage einfach nichts mehr ohne Handy funktioniert.

Am Besten überwindest du dich und schaltest das Handy mal ab. dann bist du vollkommen auf die Vokabeln konzentriert und lässt dich auch nicht so leicht ablenken(wie durch das ständige handyklingeln)


ich bau miehr meistens irgendwelche Eselsbrücken ein durch gleiche Buchstaben an der gleichen Stelle oder einen gleichen Rhytmus...

Viele Liebe Grüße :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm karteikarten... auf die eine seite das lazeinisvhe in der grundform- auf der anderen die restlichen formen und deutsch

Zb: lego / -is,-ere, legi,lectum, lesen
Discupula / -ae, f, schülerin

So lerne ich sie immer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm... Ich packe mein Handy immer weg. Dann lese ich alle Wörter gut durch. DANN (xD) pack ich die Wörter weg und schreibe die Deutsche version auf. So eine Art Test an mich selber halt. All die Wörter, die ich kann, schreibe ich auf und die, die ich nicht kann, schaue ich nach und schreibe sie dann auch auf.

Dann wieder das gleiche. 

Bei mir geht das normalerweise ganz schnell. :p

(Hast du vielleict einen Plan, wie ich in Geschichte irgendwie lernen kann? Blödes Handy xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thyreia
16.11.2016, 18:31

durchlesen und auswendig aufsagen ^^

0