Frage von nieewiedeer, 29

Wie lernt ihr eigentlich am besten?

Ich mache gerade meine Ausbildung zur physiotherapeutin und es ist echt ein halber Doktor (bitte Doktoren redet mir jetzt nicht rein :D) ich weiß nicht wie ich das schaffen soll und mir sämtliche Muskeln und Knochenvorsprünge am besten einprägen soll...

Antwort
von Siraaa, 21

Teilweise habe ich mit Eselsbrücken gearbeitet. (Ein Kahnbein fuhr im Mondenschein im Dreieck.... )...kennst du vielleicht schon ;-)

Ansonsten aber einfach auch viel pauken, gerade vor dem Examen habe ich mir Zeiten gesetzt an denen ich einfach gelernt habe. Handy aus, Computer aus und dann einfach dransetzen und lernen.

Die praktischen Sachen immer wieder ausprobieren und die mündlichen/schriftlichen Sachen ruhig auch mit anderen Leuten zusammen abfragen.

Vieles kommt aber mit der Zeit^^

Antwort
von Carmiel, 27

Schaue/höre mir Dinge im Internet (oder persönlich) an die mit diesem Thema zu rund haben und erkläre sie mir dann mündlich nochmal laut (oder ich erklärs meiner Mutter weil wenn die versteht was ich sagen will dann hab ich's auch verstanden) ;)

Antwort
von il0vefashi0nNn, 29

Ich würde immer Zusammenfassungen schreiben (auch wenn ihr schon welche grschrieben habt). So prägen sich die Themen gut in deinen Kopf

Antwort
von marryxy, 28

Lernhilfen. Also eselsbrücken machen.

Antwort
von sozialtusi, 19

Mach doch mal einen Test, welcher Lerntyp du bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community