Frage von mailojulia, 25

Wie lernt ihr am besten für einen Test?

Habe morgen Italienisch Test und wollte fragen wie ihr am besten lernt 😁

Antwort
von Blablablu92, 22

Also ich lerne eigentlich so: Ich hol meine Unterlagen und nehme mir 1 Seite vor. Diese lese ich 2 mal durch und schreibe mir nebenher eine kleine Zusammenfassung. Dann les ich mir nur die Zusammenfassung durch und versuche das geschriebene auswendig aufzusagen. Danach die nächste Seite, wenn du merkst die nächste Seite kannst du auch auswendig, dann versuchst du wieder die 1. Seite aufzusagen und die 2. seite auch wieder und immer so weiter. immer wieder komplett von vorne wiederholen.

Antwort
von xtiina, 25

Ich schreib mir das wichtigste immer auf karteikarten & les sie mir entweder so oft durch bis ich sie komplett kann oder lern sie direkt auswendig

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 11

Ich hab immer versucht regelmäßig zu lernen.
Bei meinen Lieblingsfächern ging das natürlich, bei den anderen, na ja...  Da hab ich dann am Abend vorher Panik geschoben und nochmal sehr intensiv gelernt.
Ich hab mir das Wichtigste aufgeschrieben.
Manchmal hab ich mir Mini-Spickzettelchen gemacht - und da war ich so konzentriert dabei, dass ich sie dann doch nie brauchte.

Buona fortuna! :-)

Kommentar von latricolore ,

Und?
Wie war dein Test?

Antwort
von KuehleHilfe, 17

Buch aufschlagen und lesen oder sonst wie.... versuchen das zu verstehen, was man nicht versteht

Antwort
von cassiopea, 12

Kartei karten, einen neuen lernhefter anlegen, gut essen, bewegen und schlafen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community