Wie lernt ihr am Besten die hefteinträge verstehe ich bzw kann die rechenwege nachvollziehen aber selber eine neue rechnen wird es sehr schwer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit dem Problem bist du nicht alleine. Das kenne ich gut von meinem Sohn. Ihm hat folgendes geholfen. 

1. Schreibe eine übersichtliche Reinschrift der Mitschriebe.

2. Besorge Dir ein Buch mit Übungsaufgaben und Lösungen mit Rechenwege. 

3. Probiere erst selbständig und ergänze anschließend mit Hilfe des Lösungsbandes.

4 Arbeite mit einem Mitschüler zusammen und erklärt euch gegenseitig. 


Viel Erfolg und Ausdauer

worker


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht es dir nur um das Fach Mathe? Du musst deine Fragen bisschen genauer formulieren ;)

Wenn es um Mathe geht, dann würde ich dir raten, die Theorie im Buch nochmal alleine durchzugehen. Lass es dir von Mitschülern oder deiner Familie erklären. Google nach dem Thema und lese dir die Texte auf Lernseiten durch. Schaue in YT bei TheSimpleMaths vorbei - die machen ganz tolle Videos zu allen möglichen Mathethemen :)

Um welches Thema geht es denn?

Übung macht den Meister, i-wann kann man auch die neu erlernte Theorie auf die Praxis übertragen und rechnet die Aufgaben richtig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TS1432
23.09.2016, 21:45

Naja ich als ehemaliger Hauptschule habe durchaus große schwierigkeiten bei Elektrotechnik und kräfte berechnung hatten wir ja noch nie

0
Kommentar von TS1432
23.09.2016, 22:28

mhm hilft nur internet

0

 Sich ein bisschen konkreter auszudrücken, würde bestimmt nicht schaden dann könnte ich dir auch weiterhelfen 😉 Sorry aber ich versteh die frage nich ganz xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
23.09.2016, 21:17

Die Person kann anscheinend (in Mathe) nicht immer die Hefteinträge verstehen und hat Probleme, den Rechenweg nachvollziehen zu können. Selbst rechnen fällt ihr ganz schwer.

0
Kommentar von TheTrueSherlock
23.09.2016, 21:27

Gott ey.. zweimal versucht die Frage zu Bearbeiten, aber jedes Mal wurde der Vorschlag abgelehnt. Sorry, aber die Frage ist echt unverständlich und die wird nicht bearbeitet?! -.-

0

Was möchtest Du wissen?