Frage von Sara2001, 21

Wie lernt ihr am besten. Bitte antwortet?

Hey, wollte nur mal fragen (weil ich bald einen grossen Test habe). Wie lernt ihr den am besten. Also zum beispiel benutzt ihr viele Farben oder lest ihr einfach nur einen Text.

Antwort
von xxanomyMxx, 8

Ich machen mir immer Merkzettel,wo ich mir Regeln und ein Paar Beispiel Aufgaben aufschreibe. Die Themen die zusammen gehören mache ich immer in einer Farbe(z.B. Geometrie=rot und Rationale Zahlen = gelb). Diese Merkzettel nehme ich immer mit,wenn ich wo hingehen und lese sie mir immer durch wenn ich irgendwie kurz Zeit habe.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von kiniro, 6

Ich hatte damals mit farbigen Markierungen sowie Abkürzungen gelernt.

Die Texte hatte ich so umgeschrieben, dass sie mir im Gedächtnis geblieben sind und Überflüssiges raus gestrichen.

Wenn möglich, kamen noch bildliche Darstellungen hinzu.
Ob als Zeichnung oder Grafik - egal, Hauptsache Geschriebenes konnte mit Bildlichem verknüpft werden.

Antwort
von xxeroxx4, 14

Ich lerne durch zuhören oder paar mal das zu lernende zu schreiben

Antwort
von KilluaBankai, 9

Ich lern gar nicht, das was ich in der Schule mitbekomme ist alles

Antwort
von murksi1, 3

Ich vermeide die größten Fehler beim Lernen, die hier beschrieben sind: http://lerntipps.lerntipp.at/drei-falsche-lernstrategien/

Antwort
von l3375p34k1n6, 8

Ich lasse mich gerne Abfragen, so bleiben bei mir die Sachen, zumindest bis zur Klausur, im Schädel....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten