Frage von butttterfly2809, 34

Wie lernt man am effekivsten für eine Französischarbeit?

Also wie lernt man am besten für eine Französischarbeit? (ps. Bin in der 7.Klasse)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lucat16, 8

hi,

  1. Viele Texte laut lesen
  2. Vokabeln üben ( am besten: versuche dir zu jeder Vokabel etwas zu merken, z.b.: Ma guitare blanche = Meine weiße Gitarre ; Merken: blanche ist ähnlich wie blank, und blank ist eigentlich weiß)
  3. Aufgaben, die ihr schon, oder noch nicht, gemacht habt, machen bzw. wiederholen
  4. sich Dinge mit Bildern merken

am Vortag vor der Arbeit nichts mehr lernen, üben, sonst machst du dich nur verrückt!!!

Viel Glück ( Bonne Chance!)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 16

- Lies dir erst alle Texte im Lehrbuch noch einmal mit Verstand durch.
- Wiederhole dann den Wortschatz. (Wichtig ist dabei natürlich, dass du die Wörter auch schreiben kannst.)
- Schau dann in deine Grammatik bzw. in dein Heft und schau, was ihr euch an neuen Regeln notiert hab. Mach die Übungen, die ihr gemacht habt, noch einmal durch. (Vielleicht gibt es ja auch noch ein "Cahier d'exercices" mit dem du arbeiten kannst.)
- Schreibe selber einen kleinen Text zu den Themen, die ihr behandelt habt. (Hier solltest du jemanden finden, der dir das korrigiert. Vielleicht jemand von GF?)
- Zur Not kannst du auch die Lektionstexte auf Deutsch übersetzen und diese dann wieder "rückübersetzen". Du hast ja dann den Lehrbuchtext zum Vergleich.

So, und jetzt kannst du noch einmal von vorn beginnen ... :-))
(Zumindest den Wortschatz solltest du öfter wiederholen.)

Bonne Chance!
   

Antwort
von ScienceFan, 8

Ich habe den Lernstoff in zwei Bereiche unterteilt:

Konzepte und allgemein Sachen die man verstehen und nicht auswendig pauken muss:

Man sollte sich einfach mit den Themen ruhig befassen. Und man sollte sich auf verschiedene Weisen damit beschäftigen, z.B durch Videos.

Vokabeln, und Auswendiglern-Zeug:
Sorry, hier habe ich immer gespickt ^^xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community