Frage von Leonalpha, 32

Wie lernne ich den einarmigen handstand zu halten?

Hallo ich kann den handstand ohne weiters frei doch den einarmigen geht höchstens 5-6 sekunden dan kipp ich um , gibt es da ein trick oder muss ich etwas dabei beachten ? Danke in foraus ;) hir ist ein bild von mir wie ich ihn mache.

Antwort
von Seanna, 32

Mit nem Stufenbarren oä üben, wo du dich mit den Beinen 'anlehnen' kannst wenn du das Gleichgewicht verlierst und leicht wieder abstoßen wenn du es wieder hast.

Kommentar von Leonalpha ,

Schon klar doch eigentlich wolte ich wissen ob du übungen kennst wo man die körperspanung trainiert .

Kommentar von Seanna ,

Dann schreib das doch. Mag blöd klingen, aber Pilates ist da besonders geeignet. Generell für Körperspannung, nicht speziell für diese Übung.

Antwort
von SchwertKatze, 24

Als erstes solltest du den Handstand mit beiden Händen gut beherschen, wenn du das tust soltest du vieleicht die Körperspannung trainieren, und auch die Arme, dann hälst dus länger durch.

Kommentar von Leonalpha ,

Auf beiden amrmen kann ich den handstand so lang ich will frei

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 7

Hallo! Ich habe das mal geübt indem ich mich mit der 2. Hand in ca 40 cm Höhe an einer Stange festgehalten und diesen Griff immer wieder gelockert habe. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community