Wie lernen wir uns näher kennen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

 Ich Fins gut, dass du mit dem Treffen noch ein bisschen warten willst. Frag ihn doch für den Anfang nach seinen Interessen und Hobbys, ob er Geschwister hat. Auf welche Schule ergeht. Lauter Dinge, die ein unverfängliches, lockeres Gespräch eben so mit sich bringt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt nicht, was du ihn fragen sollst? Du kennst ihn doch noch gar nicht. Da gibt es doch alles aus seinem Leben noch zu erfahren. Wenn ihr euch jetzt schon nichts mehr zu sagen habt, dann solltest du darüber aber mal nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo abxcf,

du könntest ihn fragen ob er Geschwister oder Haustiere hat.

Ob er Schule/Ausbildung macht. Oder welchen beruf er ausgelernt hat. Wie er sich seine Zukunft vorstellt oder ob er pläne für die Zukunft hat.

Lieblings: -essen/-farbe/-band/-lied/-tier usw..

Welches Handy er hat usw. Sind zwar keine spannenden Themen aber so entwickeld sich erst einmal ein Gespräch. Und du könntest ihn auch indirekt fragen "Man könnte sich ja vielleicht mal treffen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst doch sooooooo viel fragen!
Z.B:
-Schule/Ausbildung/etc.
-Hobbies/Interessen

-Meinung zu politischen Themen

-Freunde/Familie
-seine letzten Aktivitäten
Und so weiter... Laber einfach drauf los :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag ihn ganz normale sache, hobbys, letzter urlaub etc.

es gibt genug zu reden

was ich eher vermeiden würde wie geht es dir, was machst du so

das sind so langweilige standard fragen

wenn ihr dann mal im gespräch seit und euch gut versteht dann kannst du ihn fragen nach einem treffen

Trau dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung