Wie lernen ohne abzulenken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich steck mir dann immer ohropax ins Ohr und versuche krampfhaft irgendwelche Eselsbrücken zu erfinden. Wenn es ums auswendig lernen geht, dann nehme ich mir immer die Anfangsbuchstaben von ein paar wörtern und mache daraus ein neues. Beispiel: Deutschland, Österreich, Schweiz.. Ich merke mir DÖS. Klingt doof, aber probier das mal aus. Das hat schon vielen Freunden geholfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladymilli0n
03.06.2016, 22:48

Danke Patrick1960 :) werde ich machen! 

Schönen Abend. 

0

Ich kaue immer wenn ich was auswendig lernen muss EINE SORTE kaugummi und lerne dann in 3×50 min. Blöcken unterbrochen von ca. 20 min. Pause OHNE handy fernsehr oder pc. Bei der Klausur kaust du genau dieselbe Sorte kaugummi das hilft dir beim erinnern der Inhalte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um welches Fach geht es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladymilli0n
03.06.2016, 22:46

Deutsch. Sprachstörungen 

0

Was möchtest Du wissen?